Für Ihr Unternehmen biete ich Vorführungen und Vorträge für Betriebsfeiern und Messen an. Denkbar ist ein breites Spektrum von einer feierlich-meditativen Demonstration der Kunst der Kalligraphie bis hin zu einem lebendigen Vortrag mit Showcharakter und einem Augenzwinkern.

„Wang Ning’s Einführungen in die (philosophischen) Grundlagen des chinesischen Denkens bestehen nicht in einem trockenen, theoretischen Vortrag. Ausgehend von einem frei gewählten Thema zeichnet Ning die chinesischen Schriftzeichen nach, in denen sich die chinesische Vorstellung der Welt versteckt. Die Interpretation dieser Bilder führt uns dabei auf einen spannenden Weg durch die chinesische Kulturgeschichte – und bringt oft auf überraschende Weise einen anderen Sinn zum Vorschein, als es uns die im Abendland üblicherweise verwendeten Entsprechungen und Übersetzungen nahe legen.“

(Programmhinweis Yangsheng Meeting 2018, Hannover)

Einige Themenbeispiele finden Sie hier:

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie einen besonderen Themenwunsch haben.